05.09.2022

Ausstellungseröffnung Child Art.

„Die starke künstlerische Kraft von Kinderbildern offenbart, dass in allen Menschen ein kreatives Potential steckt, welches sich häufig nicht genügend entfalten kann oder sogar unterdrückt wird. Es ist daher wichtig, dem kreativen Potenzial von Kindern von Anfang an Aufmerksamkeit zu schenken.“ Norbert Carstens, child art. e.V.

Die Ausstellung Child Art. ist eine Essenz aus einer Sammlung von mehr als 30.000 Kinderbildern, die Norbert Carstens aus verschiedenen Perioden des 20. Jahrhundert bis heute aus Ländern aller Kontinente zusammengetragen und gesammelt hat. Sie zeigt 200 Zeichnungen verschiedener Themen, die von Kindern im Alter zwischen 15 Monaten und 7 Jahren angefertigt wurden. Einmalig zu sehen anlässlich des „Tages des offenen Denkmals“ am 11.9.2022, Mühle am See, Weimar. Offizielle Eröffnung der Ausstellung am 1.4.2023 Mühle am See, Weimar. Nächste Station ist im Juli 2023 Davos, Schweiz.

Ihr Kontakt

STIFTUNGSBEIRÄTIN

Petra Rüsen-Hartmann

zsmug@gls-treuhand.de

Weitere aktuelle Meldungen

Islamische Feminismen: wissenschaftlich aufgearbeitet – verständlich dargestellt.

Theaterprojekt: Der Ohnmacht Begegnung entgegensetzen

Raumkonzert der Uni Witten/Herdecke am 13.11.22